Zur flotten Musik aus den 70er Jahren wurde auf der Terrasse getanzt.

 
02.09.2023

Ein Hauch von Nostalgie aus den 70ern

Alzey. Da schwang jede Menge Nostalgie mit – bunte Klamotten im Hippie-Style, Batik-T-Shirts, Plateau-Schuhe und auch musikalisch erinnerte beim Sommerfest im Kursana Domizil in der Hagenstraße Vieles an die 1970er Jahre. Das Motto der Gartenparty ließ viel Spielraum zu – auch kulinarisch. Die Senioren erinnern sich gern an die kulinarischen Highlights, die vor rund 50 Jahren auf den Tisch kamen: Party-Igel, Russischen Eier, Schinkenröllchen mit Spargel oder Hawaii-Toast. Dazu wurde Bowle auf Wein- und Sektbasis serviert.

Im Kursana Domizil erklangen viele Hits, die das ältere Publikum gern mitsang. Musiker Volker Konz, auch bekannt als der „Selztaler“, hatte die passenden Lieder im Gepäck und spielte beliebte Melodien der Hitparade, die sich die Senioren gewünscht hatten.
In den 1970ern wurde Katja Ebstein mit „Wunder gibt es immer wieder“ berühmt und belegte damit vor genau 53 Jahren beim Eurovision Song Contest in Amsterdam den dritten Platz. Unvergessen auch Tony Marshall mit „Schöne Maid“ oder Rex Gildos musikalische Reise nach Mittelamerika. Das Kursana-Sommerfest war wie ein „Fiesta Mexicana“, bei dem die Gäste auf der Terrasse beim Tanzen in Schwung kamen.
Das Team des Kursana-Restaurants servierte den Sommerfest-Besuchern, darunter viele Angehörige, Köstlichkeiten vom Grill und Salate. Norbert Frieß freute sich besonders über diesen Sommertag und über den Besuch seiner Tochter und Enkeltochter. „Was ein schönes Fest. Alle meine Lieben sind da, die Sonne scheint und die Musik ist gut. Was will man mehr.

Zur Übersicht