Eine herbstliche Deko mit Moos und Pilzen im Wald haben die Kinder der Kita Walter Zuber für die Senioren gebastelt. 

 
24.10.2021

Kinder überreichen Senioren Geschenkbox

Alzey. „Endlich mal wieder Besuch von den Kindern“, sagten einige ältere Damen aus dem Kursana Domizil in der Hagenstraße, als jetzt eine Gruppe von Mädchen und Jungen der Kita bei Ihnen vorbeischauten. Die kleinen Gäste waren sehr kreativ und hatten im Vorfeld des Besuches gebastelt, gemalt und modelliert. Entstanden sind viele Herbstbilder. Und die Kinder hatten schon die ersten Weihnachtskekse gebacken.

Die kleine Gruppe hat draußen auf der Terrasse für die Älteren gesungen und den Senioren nach ein paar Liedern selbstgebastelte Geschenkboxen überreicht. Für die Kinder gab es vom Kursana Domizil Eis und Gummibärchen. Die Bewohnerinne und Bewohner haben sich über den Besuch gefreut und sie hoffen, dass sich Alt und Jung bald wieder ohne Abstand treffen dürfen, um wie früher gemeinsam zu basteln.

Zur Übersicht