"Sonntags um 5" gab es klassische Werke im Grünen. Die Senioren besuchten ein Konzert im Volkspark Kaiserslautern.

 
18.09.2017

Seniorinnen besuchen Konzert im Volkspark

Alzey. „Sonntags um 5“, wenn Kaffee und Kuchen vom Tisch abgeräumt sind, geht es in Kaiserslautern oft musikalisch zu. In der gleichnamigen Veranstaltungsreihe des städtischen Kulturamtes beginnen immer um 17 Uhr Konzerte mit klassischen Melodien. Bei einem dieser Konzerte waren jetzt Bewohner aus dem Kursana Domizil Alzey zu Gast.

Sonntags um 3 hatte sich aus der Pflegeeinrichtung in der Hagenstraße eine Gruppe von fünf Senioren in die benachbarte Großstadt aufgemacht. Mit dem Kursana-Bus unterwegs waren Annelise Brandt, Hannelore Eick, Hildegard Seiler, Ursula Schmidt und Hildegard Börner. Sie genossen mit ihren Betreuerinnen im Volkspark Kaiserslautern einen schönen Nachmittag und waren beeindruckt von dem Konzert der Deutschen Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz unter der Leitung von Christian Zacharias.

Die kühlen Temperaturen bei der Open-Air-Veranstaltung im Grünen machten den Seniorinnen nicht viel aus. Mit heißen Getränken und frischen Croissants hielten die Bewohnerinnen des Kursana Domizils die kühle Außentemperatur gut aus.

Zur Übersicht