Die Senioren aus dem Kursana Domizil in der Hagenstraße hatten viel Vergnügen bei einer Komödie im Gerry Jansen Theater.

 
23.09.2019

Sie haben Tränen gelacht

Alzey. Das Leben schreibt die schönsten Geschichten. So auch die von zwei langjährigen Freunden aus Kindertagen, die sich unverhofft wiedersehen, da dem einen, namens Rolf, die Frau weggelaufen ist und er jetzt bei Rüdiger und seiner Frau Carola für ein paar Tage wohnen möchte. Was passiert, als die beiden Männer den Abend feuchtfröhlich wie in guten alten Zeiten mit Alkohol und Callgirls verbringen, das haben Senioren aus dem Kursana Domizil Alzey jetzt beim Besuch des Gerry Jansen Theaters in der Hellgasse live miterlebt.

Die Besucher der Pflegeeinrichtung haben bei der rasanten Komödie, die den Titel „Immer diese Weiber“ trägt, Tränen gelacht und sich köstlich amüsiert. Die Vorstellung mit den zwei verrückten Paaren lief inklusive einer Pause über zwei Stunden, doch „die Zeit verging wie im Flug, denn ständig passierte etwas Neues auf der Bühne“, sagte eine Besucherin aus dem Kursana Domizil. Nach diesem Vergnügen war für die Senioren klar, dass sie „Deutschlands verrückteste Profi-Bühne“, wie sich das Gerry-Jansen-Theater“ gern nennt, auch wenn es nicht barrierefrei ist, demnächst wieder besuchen werden.

Zur Übersicht