In der Osterbäckerei des Kursana Domizils waren Asta Lang und andere Senioren kreativ und haben allerlei süße Leckereien hergestellt.

 
18.03.2024

Süße Leckereien zum Osterfest

Alzey. Von dem bunten Treiben und süßen Produkten in der Weihnachtsbäckerei können nicht nur die Fans des Kinderliedermachers Rolf Zuckowski ein Lied singen, doch auch für das Osterfest wird traditionell viel gebacken. Die Senioren im Kursana Domizil Alzey waren jetzt gemeinsam mit dem Team der Sozialen Betreuung kreativ und fleißig, um für das christliche Fest, das von Auferstehung und Hoffnung erzählt, Kekse, Plätzchen und allerlei Süßes herzustellen. Ein Quark-Öl-Teig bildete die Grundlage für leckeres Ostergebäck. Teig rühren, ausrollen, die Form ausstechen und dann ab in den Ofen mit den Blechen – passend zu Ostern und dem Frühling sind viele Hasen entstanden. Asta Lang war begeistert und erzählte, dass sie das Backen liebt. Beim Ausrollen des Teigs erzählte Hertha Allard, dass sie früher immer viel in der Küche war. „Egal ob kochen, backen oder auch einkochen. Ich habe immer alles gern gemacht.“

Zur Übersicht