Das SWR4-Team brachte den Senioren bei einem kleinen Konzert Schlagermusik.

 
26.06.2020

SWR 4-Team bringt Schlagermusik

Alzey. Das Musik-Team von SWR 4 hat die Senioren im Kursana Domizil besucht und sie mit einem Schlagerkonzert überrascht. Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „SWR 4 Sommernächte“ brachten die Leute vom Radio der älteren Generation Musik aus den 1960er bis 1980er Jahren. Dabei durften beliebte Lieder von Udo Jürgens wie etwa „Griechischer Wein“, „Ganz in Weiß“ von Roy Black oder „Hello Again“ von Howard Carpendale selbstverständlich nicht fehlen.

Wegen der Corona-Pandemie und der Kontaktbeschränkungen war es ein Konzert auf Distanz. Das SWR-Team hatte die Musikanlage vor dem Haus aufgebaut. Doch das konnte die gute Stimmung nicht trüben. Viele Senioren erwiesen sich als äußerst textsicher und sangen die beliebten Schlager mit. Als Dankeschön gab es vom Publikum hinter den geöffneten Fenstern einen lautstarken Applaus, der bis zum Platz vor dem Haus zu hören war.
 

Zur Übersicht