Gedichte, Rätsel, Dekoration: Der „Bunte Nachmittag“ im Kursana Domizil stand ganz im Zeichen der beginnenden Frühlings. Bild: Kursana

 
03.05.2021

Auszogne, Crêpes und Waffeln

Mit einem „Bunten Nachmittag“ kehrt, mit Einschränkungen und in kleinem Kreis, wieder gemeinschaftliches Leben im Kursana Domizil ein.

Ampfing. Einen geselligen Nachmittag erlebten die Bewohner des Kursana Domizils, als nach einer langen Zeit ohne Veranstaltungen wieder ein „Bunter Nachmittag“ veranstaltet wurde. Wegen der Corona-Schutzmaßnahmen konnte nur wenige Bewohner teilnehmen, die sich aber um so mehr über die willkommene Abwechslung freuten. Die Senioren wurden mit Musik von der CD unterhalten, hörten Gedichte zum Frühling und nahmen an einem Rätselspiel rund die Themen Frühling und Blumen teil. Bunte Dekoration auf den Tischen und Forsythien stimmten auf die neue Jahreszeit ein. Zum Kaffee gab es selbst gemachte "Auszogne", Crêpes und Waffeln mit Puderzucker, Apfelmus oder Sahne. Ein gelungener Nachmittag, der den Bewohner große Freude bereitete.

Zur Übersicht