Ein frühlingshaft buntes Allerlei wurde beim Frühlingsmarkt im Kursana Domizil angeboten. Bild: Kursana

 
24.03.2018

Buntes Treiben genossen

Frühlingsmarkt und Tag der offenen Tür im Kursana Domizil

Für jeden etwas bot wieder der Frühlingsmarkt im Kursana Domizil Ampfing am Sonntag, 18. März: Ein breites Angebot von Waren stand ab 13 Uhr im eigens  umgestalteten Restaurant der Senioreneinrichtung bereit. Zahlreiche Besucher – darunter Bewohner, Angehörige und Mitarbeiter – nutzten die Gelegenheit, sich umzuschauen und das ein oder andere Nützliche oder Dekorative einzukaufen. Zum Tag der offenen Tür wurde Besuchern zudem die Gelegenheit geboten, sich zu informieren und das Haus einmal näher anzuschauen. Und auch der eigene  Gesundheitszustand konnte an einem der Stände überprüft werden.

Trotz kaltem Winterwetter war der Andrang groß – zahlreiche Gäste konnten bis zum Ende der Veranstaltung gegen 16.30 Uhr empfangen werden. Ein frühlingshaft buntes Allerlei wurde auch diesmal wieder angeboten – Osterdekoration gehörten natürlich dazu. Am Kursana-Stand gab es bunt gefärbte Eier und andere schöne Dinge, die von den Bewohnern in liebevoller Handarbeit selbst hergestellt worden waren. Wer nicht ohne Begleitung die Stände besuchen konnte, wurde dabei von den zusätzlichen Betreuungskräften Sieglinde Kunz, Angela Kienzl und Gabi Reinhard unterstützt. Am Stand der Auszubildenden Kristina Sidorow konnten zudem Vitalwerte wie Blutzucker und Blutdruck kontrolliert werden. Für die kleinen Besucher hatte Mitarbeiterin Julia Struckmeier (Ergotherapie/Sozialer Dienst) eine Schminkecke eingerichtet, an der sich die Kinder phantasievoll bemalen lassen konnten. 

Zum Kaffee schmecken ließen sich die Gäste die vielen leckeren Kuchen und Torten, die von den fleißigen Mitarbeitern extra für den Frühlingsmarkt gebacken worden waren. Über das bunte Treiben und die zahlreichen Besucher freute sich Direktorin Diana Müller-Renner ganz besonders. Etliche Interessenten nutzten an diesem Tag die Gelegenheit, sich von ihr, Pflegedienstleitung Sükrü Yagci und Verwaltungsmitarbeiterin Eva Seyfried  durchs Haus führen zu lassen. „Der Frühlingsmarkt im Kursana Domizil Ampfing war wieder ein tolles Erlebnis“, hieß es am Ende.

 

 

 

Zur Übersicht