Der Nikolaus kam vorbei: Mit süßen Sachen und adventlicher Musik wurde im Kursana Domizil Ampfing gefeiert. Bild: Kursana

 
09.12.2019

Empfang bei Punsch und Plätzchen

Nikolaus zu Besuch im Kursana Domizil

Der Nikolaus war wieder unterwegs – auch in Ampfing. Auf seiner Reise besuchte er wie in den Vorjahren auch das Kursana Domizill. Schließlich ist der heilige Mann hier traditionell ein gern gesehener Gast. Am Donnerstag, 5. Dezember, wurden er und sein Begleiter Krampus von zahlreichen Bewohnern und Mitarbeitern im Restaurant des Hauses begrüßt.

Zusammen hatten Mitarbeiter und Bewohner das Fest liebevoll vorbereitet. Dazu gehörte die vorweihnachtliche Dekoration ebenso wie die passende Versorgung mit Speis' und Trank. Für den besinnlichen Nachmittag standen ab 14.30 Uhr nicht nur Kaffee, Stollen, Glühwein und Punsch bereit. Die ganze Woche zuvor hatte man sich in der „Kursana-Weihnachtsbäckerei“ gemeinsam fleißig ans Werk gemacht: Die hier entstandenen leckeren Plätzchen wurden dann bei der Nikolausfeier auf den Tischen verteilt – und natürlich gerne genossen. Gefeiert wurde dieser Tag auch mit besonders schöner adventlicher Live-Musik: Dafür sorgten einmal mehr Marianne Doujak und ihre Begleitung, die stimmungsvolle Weihnachtslieder vortrugen. Höhepunkt der Veranstaltung: Zusammen mit Krampus betrat der Nikolaus den Saal. Er begrüßte die Gäste mit adventlichen Texten und passenden Sprüchen zu einigen Bewohnern. Das weckte bei manchem gleich Erinnerungen an die eigene Kindheit. Kleine Geschenke verteilte dann Direktorin Diana Müller-Renner an die Gäste. Fröhlich wurde bis gegen 17 Uhr im Kursana Domizil weiter gefeiert. „Es war ein gelungenes Fest, über das sich alle Bewohner, Gäste und Mitarbeiter sehr gefreut haben“, hieß es am Ende.

 

Zur Übersicht