Als Zeichen des beginnenden Frühlings werden überall Maibäume aufgestellt. Bild: Kursana

 
13.05.2019

Fröhliches Frühlingsfest

Im Kursana Domizil wurde wieder in den Mai getanzt

Es gehört zur Tradition: Fast überall in Deutschland wird der „Wonnemonat“ alljährlich fröhlich gefeiert. Schließlich steht er ja ganz im Zeichen der Freude über den Einzug des Frühlings. Auch der „Tanz in den Mai“ gehört zu den beliebtesten Bräuchen. Im Kursana Domizil war es am Donnerstag, 9. Mai, wieder soweit: Im Restaurant der Senioreneinrichtung wurde ausgelassen gefeiert.

Für fetzige Musik war an diesem Nachmittag wieder gesorgt: Ab 14.30 Uhr brachte Marianne Doujak mit ihrem Keyboard einmal mehr musikalischen Schwung in den Saal. Dabei wurde nicht nur fröhlich mitgesungen, geklatscht und geschunkelt, sondern auch fleißig getanzt. Sogar Rollstuhlfahrer ließen es sich da nicht nehmen, im Rhythmus mitzumachen. „Unsere Bewohner mögen die Musik von Marianne ganz besonders“, berichtete eine Mitarbeiterin. Zum musikalischen Programm wurden den Gästen an diesem Nachmittag Kaffee und Kuchen und frisches Obst serviert. „Es war wieder ein schönes und stimmungsvolles Fest“, hieß es am Ende. Jetzt freuen sich alle im Kursana Domizil Ampfing auf die bevorstehenden schönen und warmen Maitage.

 

Zur Übersicht