Einen schönen Nachmittag verlebten die Bewohner bei der traditionellen Nikolausfeier im Kursana Domizil. Bild: Kursana

 
06.12.2018

Glühwein und Musik

Nikolaus und Krampus zu Besuch im Kursana Domizil

Auch in diesem Jahr ließ es sich der Nikolaus wieder nicht nehmen, den Bewohnern des Kursana Domizils einen Besuch abzustatten. Zusammen mit seinem treuen Begleiter Krampus wurde er am Dienstag, 4. Dezember, im Restaurant der Senioreneinrichtung von gut gelaunten Gästen freudig empfangen.

Für die traditionelle Nikolausfeier hatten sich die Mitarbeiter wieder einiges einfallen lassen. Der Saal präsentierte sich festlich geschmückt, auch Bewohner hatten bei der Dekoration geholfen und Servietten gefaltet. Zur guten Stimmung trug die weihnachtliche Live-Musik mit Keyboard und Gesang bei, für die wieder einmal der „Hansl“ (Johann Wenzel) zuständig war. Bei Glühwein/Punsch und leckeren Naschereien ließ man es sich gut gehen, in der gemütlichen Atmosphäre fühlten sich auch Nikolaus und Krampus gleich wohl. Der „heilige Mann“ las den Festbesuchern besinnliche und fröhliche Verse vor, einige davon waren extra auf den ein oder andren Bewohner zugeschnitten. Zu den Gästen an diesem Nachmittag gehörte auch Diakon Sepp Breiteneicher, der in der hauseigenen Kapelle des Kursana Domizils regelmäßig die katholischen Gottesdienste leitet. Dem gespannt lauschenden Publikum las er diesmal die Nikolausgeschichte vor. Für Heiterkeit sorgte Sieglinde Kunz (zusätzliche Betreuung) mit dem Vortrag einer lustigen Erzählung. „Alle haben diesen schönen Nachmittag wieder sehr genossen“, hieß es am Ende.

Zur Übersicht