Prächtige Sonnenblumen gehörten dazu: Im Kursana Domizil Ampfing wurde Sommerfest gefeiert. Bild: Kursana

 
20.07.2018

Gut gelaunt gefeiert

Sommerfest im Kursana Domizil Ampfing

Blauer Himmel, Sonne, gute Laune: Das Kursana Domizil hatte wieder zum traditionellen Sommerfest eingeladen. Am Samstag, 14. Juli, wurde in Restaurant und Garten der Senioreneinrichtung zusammen mit Bewohnern, Angehörigen und Gästen fröhlich gefeiert.

Gegen 14:30 Uhr ging es los mit Kaffee und leckerem Kuchen. Fleißig gebacken wurde zuvor nicht nur zusammen mit den Bewohnern auf allen drei Stationen des Hauses: Auch Mitarbeiter und Ehrenamtliche brachten süße Beiträge zum reichhaltigen Kuchenbuffet mit. Zum bunten Unterhaltungsprogramm beim Sommerfest hatten auch die Mitarbeiter der Beschäftigung wieder einiges beigetragen. An dem von ihnen aufgebauten Stand wurde traditionell Holz gesägt, mit Spritzpistolen auf Becher gezielt und Klammern ließen sich mit Namen beschriften. Darüber hinaus gab es noch einen Flohmarkt, Dosenschießen, Wasserpistolenschießen, Maßkrugschieben und „Nägel in Holz hämmern“. Für Live-Musik sorgte mit Keyboard und Gesang „Hansl“ (Johann Wenzel). Mit bekannten und beliebten Melodien brachte er sein Publikum in Schwung – da wurde geschunkelt, mitgesungen und sogar getanzt. Zur Feier des Tages präsentierten sich die Mitarbeiter in bayerischer Tracht. Und dazu passend wurden den Gästen am Abend bajuwarische Spezialitäten serviert: Es gab Sau am Spieß, die schon gegen 6 Uhr auf den Grill kam, Steckerlfisch und dazu leckere Salate. Eine besondere Freude machte den Gästen wieder der Trachtenverein Ampfing, die Gruppe wurde für ihren Auftritt mit viel Beifall belohnt. Am Ende waren sich alle einig: Der Sommer wurde auch in diesem Jahr in Ampfing wieder stilvoll willkommen geheißen.

 

Zur Übersicht