Ein beliebtes Ausflugsziel ist Altötting nicht nur zur Zeit der Kirta im Herbst.Bild: Kursana

 
03.10.2019

Mit Leberkäs' und Brezen

Kursana Domizil organisierte Ausflug zur Altöttinger Kirta

Urgemütlich ging es wieder zu bei der Kirta in Altötting. Auch in diesem Jahr wurde wieder fröhlich gefeiert: Vom 28. September bis 6. Oktober war auf dem Dorfplatz des Wallfahrtsortes traditionelle bayerische Gemütlichkeit angesagt: Zu Musik und einem bunten Unterhaltungsprogramm wurden neben Hell-Bräu Bierspezialitäten und typischen Kirta-Schmankerln auch Süßes zu Kaffee oder Wein angeboten. Am Dienstag, 1. Oktober, besuchte auch eine Gruppe vom Kursana Domizil Ampfing das kleine Oktoberfest.

Zusammen mit fünf Bewohnern starteten bei strahlendem Sonnenschein Ergotherapeutin Kerstin Kowsky und Gerontofachkraft Lars Scheffel um 13.30 im Kursana-Bus zum Ausflug. In bester Laune genossen die Ampfinger die Tour nach Altötting. „Dort angekommen liefen wir gemütlich über den Platz, um dann uns in ein Häuschen zu setzen. Wir haben Radler und Bier getrunken und dazu Hendl, Leberkäs', Brezen und Kuchen schmecken lassen“, berichtet Kerstin Kowsky. Zum gemütlichen Beisammensein gehörte auch musikalische Unterhaltung mit Liedern wie „Das Wandern ist des Müllers Lust", die gemeinsam angestimmt wurden. Gut gelaunt und mit vielen neuen Eindrücken ging es nach drei Stunden per Bus wieder zurück nach Ampfing. Dort bedankten sich die Ausflügler für den gelungenen Nachmittag und hatten noch viel zu erzählen vom Besuch bei der Altöttinger Kirta.

 

Zur Übersicht