Ampfing-Kursana-Pflegeheim-Adventszauber1.jpg

 
22.12.2022

Mitten im bunten Adventstreiben

Das Kursana Domizil Ampfing war dieses Jahr mit einem eigenen Stand beim Ampfinger Adventszauber vertreten und verkaufte Selbstgemachtes der Bewohnerinnen und Bewohner.

Jede Menge fröhlicher Trubel herrschte beim Ampfinger Adventszauber am dritten Adventswochenende. Mit dabei waren auch die Seniorinnen, Senioren und Mitarbeitenden des Kursana Domizils. An einem eigenen, mit Tannenzweigen und Lichtern weihnachtlich geschmückten Stand verkauften Mitarbeiterinnen von den Bewohnern selbst gebackene Stollen, Plätzchen und Pralinen, selbst gestrickte Socken und Schals sowie selbst gebastelte Holzkerzen. Wochenlang hatten sie mit Unterstützung der Mitarbeitenden der Sozialen Betreuung mit viel Engagement, Liebe und Ausdauer den Adventszauber vorbereitet. Selbstverständlich machten sie sich dann beim Adventszauber auch selbst ein Bild von der Präsentation der selbst gemachten Adventsgeschenke und freuten sich beim gemeinsamen Ausflug über Würstchen, Glühwein und die vorweihnachtliche Stimmung des Adventsmarktes.

Zur Übersicht