Gut gelaunt feierten die Bewohner des Kursana Domizils das „Sonnenblumenfest“. Bild: Kursana

 
23.08.2019

Musik und ein Gedicht

Sonnenblumenfest im Kursana Domizil Ampfing

Sie symbolisiert Lebensfreude, Fröhlichkeit und Wärme: Die Sonnenblume erfreut alljährlich mit ihren farbenprächtigen Blüten die Menschen schon seit vielen Jahrhunderten. Im Kursana Domizil wurde sie jetzt zünftig gefeiert: Am Donnerstag, 22. August, wurde in der Senioreneinrichtung zum „Sonnenblumenfest“ eingeladen. Zahlreiche gut gelaunte Bewohner und Angehörige nutzten die Gelegenheit, um gemeinsam zu feiern.

Gut vorbereitet wurde das Fest wieder von den Mitarbeitern des Hauses. Das ganze Restaurant wurde mit frischen Sonnenblumen dekoriert. Bewohnerin Marianne Bachmeier hatte zuvor ihre gut bekannten Gartennachbarn auf das geplante Fest angesprochen. Die Gartenfreunde trugen dann auch kräftig zur Versorgung mit frischen Blumen bei. Neben Marianne Bachmeier unterstützte auch Patricia Kaltenegger die Vorbereitung. Beide Bewohnerinnen halfen beim Dekorieren, Tischdecken und Servietten falten, zudem verteilten sie auch Blumen in die Vasen. So war schon zu Beginn der Veranstaltung gegen 14:30 Uhr für festliche Stimmung gesorgt. Musikalisch in Schwung gebracht wurden die Gäste einmal mehr von Marianne Doujak. Zu Klängen vom Keyboard wurde gesungen, geschunkelt und getanzt. Versorgt wurden die Gäste nicht nur mit Kaffee und Kuchen, wer wollte, konnte auch noch Antipasti mit Baguette genießen. Zum Unterhaltungsprogramm trug auch auch Gerontofachkraft Lars Scheffel bei. Er hatte ein Gedicht über die Sonnenblume geschrieben und trug es auch selbst vor. Fröhlich feierten die Gäste das bunte Sonnenblumenfest, es gab viel zu erzählen und zu lachen. „Es hat allen viel Spaß gemacht“, hieß es am Ende.

 

Zur Übersicht