Zum Erdeerfest erfreuten sich die Bewohner nach einem deftigen Grill-Mittagessen an Erdbeerkuchen und Erdbeerbowle. Foto: Kursana

 
28.06.2021

Süß und deftig: Bewohner schlemmen beim Erdbeerfest

Das erste große Fest, das die Bewohner des Kursana Domizils wieder feiern konnten, sorgte für ausgelassene Stimmung bei Live-Musik und leckerem Essen.

Ampfing. Das Erdbeerfest im Kursana Domizil wurde bereits einige Tage zuvor eingeläutet, als Direktorin Diana Müller-Renner und Bewohnerin Reza Grcic auf einem Erdbeerfeld mehrere Eimer Erdbeeren selbst gepflückt und den Bewohner die süßen roten Früchte zum Naschen verteilt hatten. Die Vorfreude auf das große Erdbeerfest war damit geweckt. 

Den Startschuss gab mittags Chefkoch Andreas Schaller, der am Grill für leckere Bratwürste zu bunten Salaten sorgte. Nachdem das Mittagessen ausgeklungen war, trafen sich die Bewohner im Restaurant. Live-Musiker Michael Bruckmaier spielte mit seiner Gitarre beliebte Lieder wie „Über den Wolken“ oder „Du liegst mir am Herzen“, die bei manchem Bewohner Erinnerungen an frühere Zeiten weckte und für ein ausgelassene Stimmung sorgte. Viele Bewohner stimmten in die Lieder ein und manch einer wagte eine Tänzchen mit einer der Mitarbeiterinnen der Sozialen Betreuung. Diese hatten das Fest liebevoll vorbereite. Für Gaumenfreuden sorgten zum Kaffee dann Erdbeerkuchen und Erdbeerbowle aus den selbst gepflückten Früchten.

Zur Übersicht