Ein Erdbeerfest wurde im Kursana Domizil Ampfing gefeiert.

 
29.06.2015

Süße Verführung

Lukullische Genüsse beim Erdbeerfest in Ampfing.

Sie sind nicht nur lecker, sondern auch ein wahres Wundermittel für die Gesundheit: Erdbeeren enthalten jede wichtige Vitamine und Mineralien. Enährungsexperten empfehlen sie deshalb unter anderem bei Osteoporose, Gicht, Rheuma, Arteriosklerose oder zum Schutz des Herzens. Kein Wunder also, dass die roten Früchtchen jetzt wieder überall gefeiert werden – zum Beispiel beim Erdbeerfest im Kursana Domizil Ampfing am Mittwoch, 24. Juni. Für die passende Dekoration im Restaurant des Hauses hatte einmal mehr die Gruppe „Kreatives Gestalten“ gesorgt: Ganz gewöhnliche Steine wurden von Bewohnern und Mitarbeitern mit Phantasie und Farbe in attraktive Erdbeeren verwandelt. Fröhliche Stimmung und Schwung in den Saal brachte wieder Marianne Doujak mit Live-Musik am Keyboard und Gesang. Dabei wurde natürlich auch fleißig mitgesungen, geklatscht und geschunkelt. „Die Bewohner kommen bei der Musik immer wieder ins Schwärmen und erzählen, wie oft sie früher getanzt haben“, berichtet Kerstin Oehler (Leitung Sozialdienst). Im Mittelpunkt des Nachmittags standen dann aber doch die kulinarischen Genüsse: Dazu gehörte natürlich der frische Erdbeerkuchen, der zum Kaffee serviert wurde. Danach gab es erfrischendes Vanilleeis – natürlich auch zusammen mit den roten Früchtchen. Wer wollte, konnte auch den anregenden Erdbeerlimes probieren, den Kursana-Chefin Diana Müller-Renner selbst zubereitet hatte. In bester Stimmung wurde dann im Kursana Domizil weiter gefeiert. Alle Gäste werden sich bestimmt noch lange an den schönen Nachmittag erinnern – besonders dann, wenn wieder Erdbeeren auf dem Tisch stehen.

Sie sind nicht nur lecker, sondern auch ein wahres Wundermittel für die Gesundheit: Erdbeeren enthalten jede wichtige Vitamine und Mineralien. Enährungsexperten empfehlen sie deshalb unter anderem bei Osteoporose, Gicht, Rheuma, Arteriosklerose oder zum Schutz des Herzens. Kein Wunder also, dass die roten Früchtchen jetzt wieder überall gefeiert werden – zum Beispiel beim Erdbeerfest im Kursana Domizil Ampfing am Mittwoch, 24. Juni.

Für die passende Dekoration im Restaurant des Hauses hatte einmal mehr die Gruppe „Kreatives Gestalten“ gesorgt: Ganz gewöhnliche Steine wurden von Bewohnern und Mitarbeitern mit Phantasie und Farbe in attraktive Erdbeeren verwandelt. Fröhliche Stimmung und Schwung in den Saal brachte wieder Marianne Doujak mit Live-Musik am Keyboard und Gesang. Dabei wurde natürlich auch fleißig mitgesungen, geklatscht und geschunkelt. „Die Bewohner kommen bei der Musik immer wieder ins Schwärmen und erzählen, wie oft sie früher getanzt haben“, berichtet Kerstin Oehler (Leitung Sozialdienst). Im Mittelpunkt des Nachmittags standen dann aber doch die kulinarischen Genüsse: Dazu gehörte natürlich der frische Erdbeerkuchen, der zum Kaffee serviert wurde. Danach gab es erfrischendes Vanilleeis – natürlich auch zusammen mit den roten Früchtchen. Wer wollte, konnte auch den anregenden Erdbeerlimes probieren, den Kursana-Chefin Diana Müller-Renner selbst zubereitet hatte. In bester Stimmung wurde dann im Kursana Domizil weiter gefeiert. Alle Gäste werden sich bestimmt noch lange an den schönen Nachmittag erinnern – besonders dann, wenn wieder Erdbeeren auf dem Tisch stehen.


Zur Übersicht