Das Faschingskomitee Inntalia Mühldorf am Inn begeisterte die Bewohnerinnen und Bewohner mit ihrem tänzerischen Können. Foto: Kursana

 
16.02.2024

Von tanzenden Kindern bis zur fröhliche Polonaise

Die Senioren im Kursana Domizil Ampfing feierten mit zahlreichen Gästen ausgelassen Fasching. Mit dabei war das Faschingskomitee Inntalia Mühldorf und der Kindergarten Ampfing.

Ampfing. An zwei aufeinanderfolgenden Tagen herrschte im Kursana Domizil ausgelassene Faschingsstimmung. Farbe, Musik und jede Menge Lebensfreude füllten den Alltag der Bewohnerinnen und Bewohner. Das bunte Programm begeisterte Jung und Alt gleichermaßen, denn die Senioren durften sich über viele junge tanz- und singbegeisterte Gäste freuen.

Den Auftakt machte eine bunte Faschingsfeier, deren Höhepunkt der Auftritt der Kindergarde des Faschingskomitees Inntalia Mühldorf am Inn war. Die Minis und Teenies eroberten die Herzen der Senioren im Sturm. In farbenfrohen Kostümen boten die Kinder Tänze mit akrobatischen Einlagen, die für staunende Augen sorgten und die Bewohner zum Mitklatschen und Mitsingen einluden. Frische Krapfen, Windbeutel und ein Gläschen Sekt hob zusätzlich die Stimmung. Wer wollte, konnte sich ein kleines Herz, einen Kreis oder ein Bussi auf die Wange malen lassen. Nicht fehlen durfte die allseits beliebte Polonaise, bei der sich Fußgänger und Rollstuhlfahrer in die Reihe einfügten und laut singend durchs hauseigenen Restaurant zogen.

Nur einen Tag später sorgte der Besuch der Kinder des Kindergartens Ampfing für große Freude. In bunten Kostümen und mit bunten Luftschlangen und Luftballons brachten die Kleinsten noch einmal buntes Faschingstreiben ins Haus. Zu Besuch waren Spiderman, Meerjungfrau, Ladybug, Eiskönigin, Harry Potter, ein Vampirmädchen, Piraten und einige mehr. Fröhliche Kinder-Partylieder, begleitet von einer Gitarre, und einstudierten Tänze begeisterten und riefen lebhaftes Mitklatschen bei den Bewohnern hervor. Wieder einmal haben Musik und Tanz die Generationen miteinander verbunden, Freude gebracht und und schöne gemeinsame Momente geschenkt.

Zur Übersicht