Den Abschluss des Oktoberfestes im Haus Lukas bildete eine große Polonäse, mit der es durch Haus und Garten ging. Angeführt wurde sie von Gabi Reimann. Foto: Pagel

 
17.09.2015

Stimmungsvolles Oktoberfest

Nicht nur in München feiert man das Oktoberfest, sondern auch im Domizil Bad Lauterberg. Und wie!

Bad Lauterberg. Es ging am Mittwoch zwar nicht über Tische und Bänke, wie beim Münchner Namensgeber - aber echt bayerisch kam das traditionelle Oktoberfest im Kursana Domizil schon daher. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Haus Lukas erschienen im Dirndl oder in der obligatorischen Lederhose. Der Alleinunterhalter Raphael Blacha aus dem Eichsfeld sorgte für zünftige Musik, für Spaß und Spiel und auch für so manchen Witz, wie es sich nun einmal für ein Oktoberfest gehört. Sein umfangreiches Repertoire umfasste Schlager, Volksmusik, Country, und natürlich Stimmungsmusik. Nach diversen Gesangseinlagen durch die Bewohnerinnen und Bewohner konnten sich dann alle mit dem typischen Oktoberfest-Essen stärken: Haxe, Sauerkraut, süßer Senf und Bratwurstschnecken. Und wer wollte, für den stand natürlich auch das passende Bier dazu bereit. Auch viele Angehörige und Gäste feierten beim Oktoberfest im Kursana Domizil, Haus Lukas, mit. Es wurde gesungen, viel gelacht und geschunkelt.

Den Abschluss bildete eine große Polonäse, mit der es ausgelassen durch Haus und Garten ging. Angeführt wurde sie von Gabi Reimann, der Leiterin der sozialen Betreuung im Haus. Alle machten mit. „Nur gut, dass unsere Direktorin in Urlaub ist. Da können wir es bei unserem Oktoberfest mal so richtig krachen lassen“, meinte Pflegedienstleiterin Nicole Pagel scherzhaft. „Nein, nein, mit ihr wäre es natürlich genauso hoch her gegangen, mindestens.“

Zur Übersicht