Daniel Singer und Tobias Burfeind hieven den bunt geschmückten Maibaum in die Höhe und geben gemeinsam mit Bewohner Dieter Schütte den Startschuss für einen kleinen Umtrunk mit Maibowle in den Wohnbereichen. Quelle: Kursana-Pressefotos.

 
04.05.2021

Geschmückter Baum ist Vorbote für unterhaltsames Monatsprogramm

Im Kursana Domizil Barsinghausen stellen Mitarbeiter und Bewohner einen Maibaum auf. Für Mai sind ein klassisches Konzert, eine Vatertagstour und ein Frühschoppen geplant.

Die Mitarbeiter und Bewohner der Seniorenenrichtung Kursana Domizil Barsinghausen haben jetzt im Garten am Deisterplatz voller Zuversicht gemeinsam einen bunt geschmückten Maibaum aufgestellt. Wie die Kursana-Direktorin Isabel Breuherr berichtet, musste das alljährliche Gartenfest anlässlich der traditionellen Aktion zwar wegen des schlechten Wetters in die Wohnbereiche verlagert werden. "Aber wir haben trotzdem den Mai begrüßt und hoffen jetzt auf einige tolle Frühlingsmomente", sagte Breuherr.

Zuvor hatte das traditionelle Maibaumaufstellen in der Einrichtung trotzdem für jede Menge gute Laune gesorgt. Zwar sei wegen der unschönen Witterung für die Bewohner auch kein Beisammensein im Garten mit Abstand und Maske möglich gewesen. Dafür hätten Mitarbeiter der Sozialen Betreuung in den Wohnbereichen Maibowle verteilt. "Unsere Küche hatte rund 20 Liter mit Waldmeistergeschmack zubereitet", berichtete die Kursana-Direktorin.

Der Starschuss für den Umtrunk war gefallen, nachdem Kursana-Techniker Daniel Singer und Tobias Burfeind, der Leiter der Sozialen Betreuung, im Garten gemeinsam mit Bewohner Dieter Schütte den im Vorfeld geschmückten Holzstamm gemeinsam in eine Verankerung gestellt und anschließend in die Höhe gehievt hatten - unter den Augen zahlreicher Bewohner auf den Balkonen und an den Fenstern  zum Innenhof.

Wie Direktorin Breuherr berichtet, ist der Maibaum auch in diesem Jahr wieder eine Art Vorbote für ein buntes Monatsprogramm, auf das sich die Bewohner freuen können. Geplant seien für den Muttertag ein Konzert mit Geige für die Frauen, eine Vatertagstour mit Frühshoppen für die Herren und eine Fischwoche mit Speisen und Aktionen unter dem Motto "Fischer´s Fritz", kündigte sie an.
 

Zur Übersicht