Bei Kerzenschein wurde in Erinnerungen gekramt. Foto: Müller

 
03.12.2018

Im Bann des Lichts

Stimmungsvolles Lichterfest im Domizil.

Barsinghausen. Gegen Ende des Herbstes finden in vielen Städten Deutschlands Lichterfeste statt. Häuser und Straßen hüllen sich in stimmungsvolles Licht, und in manchen Orten ziehen Menschen mit Lampions umher. Das Bedürfnis, die winterliche Kälte und Dunkelheit in gemütlich strahlende Wärme umzuwandeln, ist dafür wohl mitverantwortlich.

 

Deshalb hatten die Bewohner des Kursana Domizils dieser Tage viel Freude an ihrem Lichter-Nachmittag. Auf jedem Wohnbereich wurde in  gemütlicher Runde im Bann des Kerzenscheins  um das Thema Licht geplaudert. Ausgiebig wurde in Erinnerungen gekramt. Dazu ließen sich die Senioren  heißen Kakao, wahlweise mit Amaretto, schmecken. Eine gute Idee im Hinblick auf die Weihnachtszeit.

 

Zur Übersicht