Die Akkordeonspielerin Nastja Schkinder und die Flötistin Olga Heydrich spielen im Kursana Domizil klassische Werke und Weihnachtslieder. Quelle: Kursana-Pressefotos

 
11.12.2020

Musiker spielen für Senioren klassische Stücke und Weihnachtslieder

Die Akkordeonspielerin Nastja Schkinder und die Flötistin Olga Heydrich haben im Kursana Domizil Barsinghausen die Reihe der klassischen Konzerte fortgesetzt.

Die Akkordeonspielerin Nastja Schkinder und die Flötistin Olga Heydrich haben in der Vorweihnachtszeit in der Senioreneinrichtung Kursana Domizil Barsinghausen die Reihe der klassischen Konzerte fortgesetzt. Erst im November waren in der Caféteria am Deisterplatz die Harfenistin Katharina Steinbeis und Geiger Dainis Medjaniks aufgetreten. "Wegen des großen Erfolges fand jetzt unter strengen Hygieneauflagen das zweite klassische Konzert statt", berichtete die Kursana-Direktorin Isabel Breuherr.

Möglich geworden war das hochkarätige Gastspiel erneut mit Unterstützung der Stiftung Edelhof Ricklingen. Mit Hilfe der Stiftungsvertreterin Charlotte von Klitzing war es auch gelungen, die  Akkordeonspielerin Schkinder und Flötistin Olga Heydrich für einen Auftritt im Domizil zu engagieren. "Beide haben in Hannover studiert und sind schon seit sechs Jahren ein Duo", berichtete Direktorin Breuherr. Vor vier Jahren habe das klassische Duo in Hannover den Preis "Klassik in der Altstadt gewonnen.

Bei ihrem Auftritt in Barsinghausen spielten Schkinder und Heydrich nicht nur klassische Musik, moderne Klassik und Operetten. "Es war ein bunter Mix aus allen Bereichen, sogar mit Weihnachstliedern", berichtete die Kursana-Direktorin Breuherr.

Zur Übersicht