Isabel Breuherr begrüßt Sascha Ziball mit einem Blumenstrauß. Quelle: Kursana-Pressefotos

 
27.09.2020

Sascha Ziball ist neuer Pflegedienstleiter im Kursana Domizil Barsinghausen

Sascha Ziball ist neuer Pflegedienstleiter in der Senioreneinrichtung Kursana Domizil Barsinghausen. Der 40-jährige wurde von der Kursana-Direktorin Isabel Breuherr mit vielen herzlichen Wünschen für die künftige Zusammenarbeit begrüßt.

Sascha Ziball ist neuer Pflegedienstleiter in der Senioreneinrichtung Kursana Domizil Barsinghausen. Am 15. September wurde der 40-jährige von der Kursana-Direktorin Isabel Breuherr bei seinem Amtsantritt mit einem Blumenstrauß und vielen herzlichen Wünschen für die künftige Zusammenarbeit begrüßt.

Ziball wohnt in Lehrte und übernimmt die Pflegedienstleitung mit viel Tatendrang. Der 40-Jährige ist auch in Lehrte geboren und aufgewachsen. "Ich habe schon früh gemerkt, dass mein späterer Beruf auf jeden Fall mit Menschen zu tun haben muss", berichtete Ziball bei seinem Dienstbeginn. Nach seinem Schulabschluss an einer IGS in Hannover habe er seinen beruflichen Werdegang deshalb als Pflegehelfer in einem Pflegeheim der Arbeiterwohlfahrt (AWO) in Lehrte begonnen.

Seine ersten berufliche Erfahrungen weckten bei dem damals jungen Pflegehelfer schnell  Begeisterung. Deshalb absolvierte er ab 2003 in der AWO-Einrichtung in Lehrte auch eine Ausbildung zum examinierten Altenpfleger, die er drei Jahre später erfolgreich abschloss. Doch damit war sein beruflicher Tatendrang noch nicht komplett gestillt: "Nach einigen Jahren als Fachkraft kam bei mir der Wunsch auf, an der Pflege auch im Leitungsbereich aktiv mitzuwirken", erzählte Ziball bei seinem Amtsantritt. Deshalb habe er bis zum Jahr 2010 beim Zentrum für Ausbildung  und Weiterbildung in der Pflege (ZAB) in Hannover eine Zusatzqualifikation als Pflegedienstleitung und Heimleitung erlangt. "Seitdem arbeite ich auch bereits als Pflegedienstleitung", berichtete Ziball.

Er freut sich sehr auf seine neue Aufgabe in Barsinghausen. "Ich werde meine ganze Arbeitskraft in den Dienst der Einrichtung stellen und für die Bewohner sowie die Mitarbeiter immer ein offenes Ohr haben", kündigte Ziball an.

Zur Übersicht