Im Kursana Domizil erleben die Senioren und Mitarbeiter ein Maifest mit Livemusik, Bowle und einem bunt geschmückten Baum. Quelle: Kursana-Pressefotos.

 
02.05.2022

Senioren begrüßen den Wonnemonat

Im Kursana Domizil Barsinghausen feiern die Bewohner und Mitarbeiter in diesem Jahr endlich wieder das traditionelle Maifest.

Im Kursana Domizil Barsinghausen haben die Bewohner und Mitarbeiter ihr traditionelles Maifest in diesem Jahr endlich wieder einmal mit allen liebgewonnenen Sitten und Bräuchen gefeiert. Wie die Kursana-Direktorin Isabel Breuherr berichtet, standen nach einer zweijährigen Corona-Zwangspause bei der Neuauflage der Traditionsparty auch wieder ein musikalischer Liveauftritt und eine Zusammenkunft im Restaurant der Einrichtung auf dem Programm. "Natürlich wurde auch Maibowle serviert", sagt Breuherr.

In den beiden Vorjahren hatten die Mitarbeiter im Garten der Einrichtung zwar trotz der Pandemie-Beschränkungen immerhin einen bunt geschmückten Maibaum aufstellen können. "Nun ist aber auch endlich wieder der Shanty Chor aufgetreten", berichtet die Einrichtungsleiterin erleichtert. Die Gesangsgruppe habe ihren Auftritt natürlich mit dem Klassiker begonnen: "Der Mai ist gekommen".

Wegen weiterhin erforderlicher Corona-Vorsichtsmaßnahmen hatten sich die Sänger im Garten platziert und das Publikum im Restaurant der Einrichtung am Deisterplatz. "So konnten auch die Bewohnerinnen und Bewohner mit Mobilitätseinschränkungen von ihren Zimmern aus den Gesang hören", erzählt Breuherr. Das Fest habe so allen Senioren einen schönen Nachmittag beschert.

Zur Übersicht