Nach dem Konzert erhalten Akkordeonspielerin Nastja Schkinder und Querflötistin Olga Heydrich von Heimbeirat, Verwaltung und Einrichtungsleitung Blumen. Quelle: Kursana-Pressefoto

 
16.04.2021

Senioren erfreuen sich an klassischer Musik

Im Kursana Domizil Barsinghausen haben die Akkordeonspielerin Nastja Schkinder und Querflötistin Olga Heydrich erneut ein Konzert gegeben.

In der Senioreneirnichtung Kursana Domizil Barsinghausen haben klassische Melodien für frühlingshafte Töne gesorgt. Auf Einladung der Einrichtungsleitung gastierten jetzt erneut die Akkordeonspielerin Nastja Schkinder und Querflötistin Olga Heydrich in den Räumen am Deisterplatz. Das preisgekrönte Duo war bereits im Dezember im Domizil aufgetreten. Um die Neuauflage mitzuerleben, waren auch jetzt wieder rund 25 Bewohner in das Restaurant der Einrichtung gekommen.

"Wir haben mit dem Konzert auch den Frühling ins Haus geholt. Das Duo hat die Zuhörer wieder verzaubert", berichtete Kursana-Direktorin Isabel Breuherr nach dem etwa einstündigen Auftritt. Zuvor hatten die beiden hochkarätigen Musikerinnen klassische Stücke sowie Melodien aus Opern und Operetten zu Gehör gebracht.

"Alle Anwesenden wurden vor Beginn des Konzertes negativ auf das Corona-Virus getestet. Mit Abstand und Maske hatten wir einen tollen Nachmittag", zeigte sich Breuherr nach der Veranstaltung hocherfreut. Was dem Publikum schon vor dem Abschluss des Programms eine unerwartete Zugabe bescherte: "Zum Schluss des Konzertes kam  sogar die Sonne heraus", berichtete Breuherr.

Die Einrichtungsleitung hatte das Duo nach seinem ersten Gastspiel vor wenigen Monaten gleich noch einmal für den April engagiert. Im Bereich der klassischen Musik sind Akkordeonspielerin Schkinder und Querflötistin Heydrich Garanten für hochwertige Darbietungen: Vor fünf Jahren gewann das Duo in Hannover den Preis "Klassik in der Altstadt". 

Aus den Händen von Magdalene Scheer und Karl-Heinz Richter vom Heimbeirat gab es für die beiden Musikerinnen nach dem Konzert Blumen. Die Kursana-Verwaltungskraft Silvia Kutzner und Direktorin Breuherr verabschiedeten das Duo mit jeder Menge Lob.
 

Zur Übersicht