Ausgelassene Stimmung: Die Bewohner und Mitarbeiter feiern im Kursana Domizil Barsinghausen mit Musiker Siggi ein zünftiges Oktoberfest. Quelle: Kursana-Pressefotos

 
10.10.2022

Senioren feiern zünftiges Oktoberfest

Im Kursana Domizil Barsinghausen hieß es beim bayerischen Partyspektakel wie in jedem Jahr auch jetzt wieder: "O'zapft is".

Bier, Brezel, Leberkäse, Sauerkraut - und dazu ausgiebiges Schunkeln zu traditionellen Klassikern: "O' zapft is" - unter diesem Motto haben jetzt die Bewohnerinnen und Bewohner der Senioreneinrichtung Kursana Domizil Barsinghausen wieder einmal ihr traditionelles Oktoberfest gefeiert.

"Der Musiker Siggi hat mit seiner Quetschkommode wieder richtig für Stimmung gesorgt", berichtete Kursana-Direktorin Isabel Breuherr nach der zünftigen Party-Sause. Der Akkordeonspieler habe zeitweise auch im Demenzbereich ein Gastspiel gegeben. "Damit die Bewohner dort auch an der Feier teilhaben konnten", sagt Breuherr.

Die Direktorin hebt vor diesem Hintergrund den Kursana-Mitarbeiter Tobias Motzkeit, den Leiter der Sozialen Betreuung, hervor. Er habe mit seinem Mitarbeiter-Team das Traditionsfest in der Einrichtung am Deisterplatz perfekt organisiert, sagt Breuherr.

Im Restaurant des Domizils standen nicht nur kulinarische bayerische Spezialitäten auf dem Programm. Bei Oktoberfestklassikern wie "Ein Prosit der Gemütlichkeit" seien die Senioren und das Personal auch als gut gelaunte Polonäse durch das Restaurant gezogen, beschreibt die Direktorin hörbar begeistert die ausgelassene Stimmung und die zünftige Partyatmosphäre beim bayerischen Fest am Deisterplatz.

Zur Übersicht