Die Bewohner und Mitarbeiter des Kursana Domizils erleben ein unterhaltsames Gartenfest: mit dem Sänger und Musiker Thomas Rothfuß sowie Leckereien vom Grill. Quelle: Kursana-Pressefotos

 
16.08.2021

Senioren kommen beim musikalischen Frühschoppen ins Schunkeln

Im Kursana Domizil Barsinghausen feiern Bewohner und Mitarbeiter ein Sommerfest.

Von wegen Unglückstag: Ausgerechnet an einem "Freitag den 13." haben im August die Bewohner und das Personal der Senioreneinrichtung Kursana Domizil Barsinghausen jede Menge glückliche Momente erlebt. Auf dem Programm stand ein Sommerfest - und schon unmittelbar vor dem Auftakt zeichnete sich angesichts strahlenden Sonnenscheins ab: Einer unterhaltsamen Gartenparty würde nichts mehr im Wege stehen. "Es wurde fleißig geschunkelt und getanzt", berichtete die Kursana-Direktorin Isabel Breuherr dann auch am Abend mit einem zufriedenen Lächeln.

Zuvor hatte das Sommerfest im Garten der Einrichtung am Deisterplatz mit einem musikalischen Frühschoppen einen klangvollen Beginn gefunden. Im Mittelpunkt stand zum Auftakt ein Live-Auftritt des Sängers und Musikers Thomas Rothfuß. "Alle Bewohner haben sich bei bestem Sonnenschein im Innenhof versammelt und der Musik gelauscht", beschrieb die Kursana-Direktorin die Atmosphäre. Was die gute Laune anheizte: "Es wurde Musik aus der Kindheit der Bewohner gesungen", erzählte Breuherr und verwies noch einmal auf schunkelnde und tanzende Senioren im Publikum.

Und weil zu einer Gartenparty auch kühle Getränke und kulinarische Leckereien gehören, reichten die Kursana-Mitarbeiter den Bewohnern zunächst Melonenbowle und Bier. "Nach dem musikalischen Frühshoppen gab es für alle eine Bratwurst mit Kartoffelsalat", berichtete Direktorin Breuherr.

Was sie nach der Feier noch einmal ausdrücklich betonte: "Wir haben gemeinsam gefeiert." Kühle Getränke und Bratwürstchen: Dieses Angebot habe sich auch an das Personal gerichtet. Breuherr unterstrich die Bedeutung der gemeinsamen Party: Dies sei auch ein Dankeschön an alle Mitarbeiter gewesen. "Für die tolle Arbeit und das große Engagement im schwierigen vergangenen Jahr", sagte Breuherr. Sie sei unglaublich stolz, derart aufopferungsvoll arbeitende und engagierte Kollegen in der Belegschaft des Hauses zu haben. "Unser Team ist wirklich super", zeigte sich die Direktorin nach dem gelungenen Fest auch etwas bewegt.

Zur Übersicht