Im Kursana Domizil Barsinghausen herrscht bei den Karnevalsfeiern in den Wohnbereichen ausgelassene Partystimmung. Quelle: Kursana-Pressefotos

 
22.03.2022

Senioren und Mitarbeiter feiern Karneval

Im Kursana Domizil Barsinghausen wird bei den Faschingsfeiern ausgiebig geschunkelt und getanzt.

Kostüme, Tanz und Partyspaß: Im Kursana Domizil Barsinghausen haben die Bewohner und Mitarbeiter der fünften Jahreszeit auch jetzt wieder einen würdigen Rahmen geboten: "In jedem Wohnbereich stand eine Faschingsfeier auf dem Programm", berichtet die Kursana-Direktorin Isabel Breuherr von den Karnevalsaktivitäten in der Einrichtung am Deisterplatz.

Sie lobt vor allem auch ihre Belegschaft für die ausgelassene Stimmung. "Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hatten sich verkleidet, damit auch stilecht Party gemacht werden konnte", sagt Breuherr. Das Personal habe sich für die Bewohner wirklich mächtig ins Zeug gelegt.

Was ebenfalls zum Programm zählte: "Krapfen und Sekt durften natürlich bei dem Partyspaß nicht fehlen", sagt Breuherr. Es sei ausgiebig gefeiert und geschunkelt worden. "Außerdem gab es auch eine Polonaise", berichtet die Direktorin. Was ihr besonders gut gefiel: "Alle hatten mächtig Spaß und haben kurz die Corona-Sorgen vergessen."

Zur Übersicht