Kursana-Direktorin Isabel Breuherr heftet die neuen Aufkleber in die Impfausweise der Senioren und Mitarbeiter. Quelle: Kursana-Pressefotos

 
11.10.2021

Senioren und Pflegekräfte bekommen ihren dritten Pieks

Im Kursana Domizil Barsinghausen erhalten die Bewohner und Mitarbeiter bereits ihre dritte Corona-Impfung.

In der Senioreneinrichtung Kursana Domizil Barsinghausen haben die Themen Gesundheit, Fürsorge und Sicherheit einen sehr hohen Stellenwert. Bewohner und Pflegekräfte der Einrichtung am Deisterplatz haben sich jetzt bereits zum dritten Mal gegen das Coronavirus impfen lassen. "Alle Bewohner, deren zweite Impfung bereits länger als sechs Monate zurückliegt, waren jetzt schon wieder an der Reihe", berichtet die Direktorin Isabel Breuherr.

Für das zuständige Team der Pflegekräfte sowie für die Mitarbeiter vom Deutschen Roten Kreuz (DRK) in Barsinghausen hieß es deshalb auch wieder: "Ärmel hochkrempeln". Laut Breuherr waren von den zurzeit insgesamt rund 122 Bewohnern des Domizils etwa 90 zuletzt bereits vollständig gegen Corona geimpfte Senioren schon wieder berechtigt, die Auffrischungsimpfung zu erhalten. Außerdem hätten auch zahlreiche Kräfte aus der Belegschaft ihren "dritten Pieks" von einem zuständigen Arzt der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) bekommen. 

Breuherr berichtet von einem reibungslosen Ablauf. "Das war alles super organisiert. Die Zusammenarbeit mit dem DRK und dem Mediziner hat toll funktioniert", sagt die Direktorin und bedankt sich bei allen Beteiligten.
Die Kursana-Leiterin krempelte auch ganz persönlich im doppelten Sinne ihre Ärmel hoch: Sie war nicht nur beim Bekleben und Stempeln der zu aktualisierenden Impfausweise im Einsatz. Auch die Direktorin bekam als Angehörige der Pflegebranche nun schon ihre dritte Impfdosis gegen Covid-19.

Zur Übersicht