Partyabend als Lohn für gute Leistungen: Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Kursana Domizils feiern ihre hochwertige Arbeitsqualität. Quelle: Kursana-Pressefoto

 
15.11.2022

Senioreneinrichtung belohnt Personal mit Partyabend

Die Belegschaft des Kursana Domizils Barsinghausen hat das gute Ergebnis einer erfolgreichen Qualitätsüberprüfung gefeiert.

Belohnung für hochwertige Qualität in der Pflege- und Betreuungsbranche: In der Senioreneinrichtung Kursana Domizil Barsinghausen haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit einem bunten Partyabend ihre buchstäblich ausgezeichneten Arbeitsleistungen gefeiert. Hintergrund des feierlichen Abends mit Livemusik und kulinarischen Leckereien war das gute Abschneiden der Einrichtung bei einer Qualitätsüberprüfung im vergangenen Jahr. "Bei dem unternehmensinternen Qualitätsaudit haben wir bundesweit den zehnten Platz belegt", berichtete Kursana-Direktorin Isabel Breuherr jetzt nach dem unterhaltsamen Partyabend.

Die Direktorin hatte die Feier im Restaurant der Einrichtung am Deisterplatz aber auch als Dank an die gesamte Belegschaft für ein insgesamt "tolles Jahr" initiiert. Das Preisgeld für die gute Platzierung bei der Qualitätsuntersuchung investierte die Einrichtungsleitung in ein buntes Partyprogramm - mit einem italienischen Büfett und einem Auftritt des gebuchten Travestie-Entertainers Jens Werger, der als Künstlerin "Jessica Hart" unter anderem mit live gesungenen Schlagerliedern für ausgelassene Stimmung sorgte. "Ein Abend für die Pflege" – unter diesem Motto sei bis nach Mitternacht getanzt und gelacht worden, berichtete Breuherr. 

An der Party nahmen Pflege- und Betreuungskräfte, aber auch Verwaltungspersonal und Leitungskräfte teil. Im Kursana Domizil könnte die Belegschaft im nächsten Jahr möglicherweise aus einem ähnlichen Grund wieder ausgelassen feiern. Im November wurden laut Direktorin anlässlich einer aktuellen Qualitätsüberprüfung schon wieder die Abläufe und Arbeitsprozesse in der Einrichtung unter die Lupe genommen. "Wir sind schon gespannt auf das neue Ergebnis und unsere Platzierung", sagt die Direktorin und lächelt erwartungsfreudig.

Zur Übersicht