Unterhaltsames Dankeschön: Das Leitungsteam des Kursana Domizils besucht in Hannover gemeinsam eine Vorstellung des Neuen Theaters. Quelle: Kursana-Pressefoto

 
07.12.2022

Unterhaltsames Dankeschön für eine gemeinsame Energieleistung

Das Leitungsteam des Kursana Domizils Barsinghausen hat zum Jahresausklang gemeinsam den Weihnachtsmarkt und eine Theatervorstellung in Hannover besucht. Die Einrichtungsleitung bedankte sich mit der Einladung auch für die gute Zusammenarbeit im zurückliegenden Jahr.

Einfach mal gemeinsam einen Glühwein trinken, eine frisch gegrillte Bratwurst essen und in vorweihnachtlicher Atmosphäre ungezwungen miteinander klönen - um sich zum krönenden Abschluss dann auch noch gemeinsam über komödiantische Theaterpointen zu amüsieren. Dieses Programm hat jetzt dem Leitungsteam des Kursana Domizils Barsinghausen einen unterhaltsamen Ausflug nach Hannover und einen vorgezogenen Jahresausklang beschert. Die Leitung der Einrichtung am Deisterplatz bedankte sich mit der Einladung zum Weihnachtsmarkt und ins Neue Theater auch für die gute Zusammenarbeit im zurückliegenden Jahr.

"Es war ein toller Jahresausklang und vor allem auch ein riesengroßes Dankeschön an Pflege, Verwaltung und Betreuung für die spitzenmäßige Arbeit in Jahr 2022", sagt die Kursana-Direktorin Isabel Breuherr. Sie hatte sich mit ihren Wohnbereichsleitungen, der Pflegedienstleitung sowie Verwaltungskräften zum Auftakt gleich direkt in Hannover getroffen. "Mit dem Leitungsteam waren wir anschließend zuerst auf dem Weihnachtsmarkt, um dort gemeinsam einen Glühwein zu trinken und eine Bratwurst zu essen", erzählt die Direktorin.

Der unterhaltsame Höhepunkt des Abends folgte nach dem Weihnachtsmarktbesuch im Neuen Theater an der Georgstraße.  Dort stand für die Kursana-Ausflugsgruppe dann das Stück „Oma wird verkauft“ auf dem Programm. Die Komödie von Florian Battermann - frei nach Motiven des Lustspiels "Der verkaufte Großvater" von Anton Hamik - sollte aber für die Belegschaft aus der Altenpflegebranche weder Anschauungsunterricht sein, noch als berufliche Inspiration dienen. "Nein! Wir lieben unseren Job und verkaufen natürlich nicht unsere 'Omis und Opis' aus der Bewohnerschaft", sagte die Direktorin nach der lustigen Aufführung mit einem Augenzwinkern.

Sie hob noch einmal ganz deutlich die mit der Einladung verbundene Botschaft der Direktion hervor: "Ich freue mich sehr, mit diesem genialen Team ins Jahr 2023 zu starten", betonte Breuherr.

Zur Übersicht