Die 101-Jährige Erna Preuß hatte auch beim Herbstfest wieder ihren Platz in der ersten Reihe, Foto: Kursana

 
28.09.2021

Akkordeonmusik, Apfelstrudel und Vanillesoße

Das Sprichwort „Keine Feier ohne Meier“ kennt wohl jeder. Im Kursana Domizil am Landsberger Tor in Berlin versäumt Erna Preuß kein Fest. Die 101-Jährige hatte auch beim Herbstfest wieder ihren Platz in der ersten Reihe.

Hier konnte sie dem Akkordeonspieler Waldemar Lewin ganz nah sein und beweisen: auch im Rollstuhl kann man schunkeln. Der Musiker hatte für alle etwas dabei – Volkslieder genauso wie Schlager.

Für das richtige Herbstgefühl sorgten zudem Apfelstrudel mit Vanillesoße und verschiedene Säfte aus den typischen Herbstfrüchten wie Apfel und Quitte.

Das Herbstfest wird genau wie die vergangenen Veranstaltungen zweimal stattfinden, damit alle Bewohner teilnehmen können und dennoch alle Coronaregeln eingehalten werden.

Das ist auch für die Mitarbeiterinnen eine gute Lösung.  Sie müssen zwar zweimal Vorbereitungen treffen, erleben das Fest aber viel entspannter.   

Zur Übersicht