Ausgelassen feierten alle Gäste beim Sommerfest in der Kursana Villa.

 
29.07.2025

Ausgelassene Stimmung beim Sommerfest

Ausgelassene, fröhliche Stimmung in der Kursana Villa Bonn: Unter dem Motto „40 Jahre Kursana – mit italienischem Flair“ feierten Bewohnerinnen und Bewohner und Angehörige ein rauschendes Sommerfest.

Schon beim Eintreten verwöhnte die Kursana-Küche die Gäste mit Aperol Spritz, hausgemachtem Tiramisu, Kuchen, Torte und italienischem Eis. Nach der Begrüßung durch den Direktor der Villa, Marco Krzykowski, folgte der musikalische Höhepunkt: Sängerin Lorraine verzauberte das Publikum mit einem bunten Repertoire von Liedern der 20er Jahre bis hin zu beliebten Schlagerhits der 70er. Ihr mitreißender Auftritt ließ kaum jemanden still sitzen – es wurde getanzt, mitgesungen und geklatscht. Die Begeisterung war so groß, dass Lorraine zweimal Zugaben geben musste. Die Bewohnerinnen und Bewohner wollten sie einfach nicht gehen lassen.

So erinnern sich alle gerne an einen Nachmittag voller Lebensfreude, Gemeinschaft und bester musikalischer Unterhaltung.

Das Motto des Festes erinnerte an die Anfänge von Kursana.  Am 30.Mai 1985 legte Peter Dussmann mit der Gründung von Kursana den Grundstein für eine Erfolgsgeschichte.

Seine Vision: Wohlfühlorte mit viel Service - Menschen mit Pflegebedarf leben wie in einem Hotel. Er wählte den Namen „Kursana“ mit Bedacht: „Curare“ bedeutet Pflege, „Sanus“ Gesundheit. Beides zusammen steht für weit mehr als nur Versorgung. Der Name symbolisiert den Respekt vor der individuellen Lebensgeschichte, Fürsorge und Lebensfreude.

Und die Kursana-Familie wächst: Zum 40. Jubiläum leben über 11.000 Menschen in 100 Häusern.  

 

Zur Übersicht