Die beiden Ausnahmetalente begeisterten vierhändig am Piano. Foto: Kursana

 
12.01.2024

Ausnahmetalente musizieren in der Kursana Villa

Gleich mehrere musikalische Leckerbissen leiteten in der Kursana Villa Bonn das neue Jahr ein. Stefans Trio (Violine, Cello, Klavier) und das Streichquartett „Conzertino“, allesamt hervorragend ausgebildete Solisten, machten den Auftakt und vermochten ihr Publikum mitzureißen.

Absolut still wurde es danach, als Sophie E. Wagner, zehn Jahre jung, und ihr 15jähriger Bruder Alexander W. Wagner am Flügel aufspielten. Das Bonner Geschwisterpaar hat eine besondere Beziehung zur Kursana-Villa: Dort wohnt inzwischen ein Ehepaar, das früher in der Nachbarschaft der beiden lebte. Die beiden Ausnahmetalente spielten vierhändig am Flügel, den Zuhörerinnen und Zuhörern verschlug es manchmal den Atem. Mit Werken von Bach und Chopin, aber auch modernen Stücken etwa von Michael Jackson sorgten sie für einen unvergesslichen Nachmittag.   

Zur Übersicht