Hajo Mans am Kontrabass. Copyright: Hajo Mans

 
16.11.2017

Im Feinripp am Kontrabass - Hajo Mans brilliert mit Ein-Mann-Stück

Bewohner und Gäste der Kursana Villa Bonn lassen sich von Patrick Süskinds „Der Kontrabass“ begeistern.

Ein Mann, ein Kontrabass, eine einzige Berg- und Talfahrt der Gefühle – Schauspieler Hajo Mans überzeugte jetzt als alternder Musiker im Einakter „Der Kontrabass“. In der Kursana Villa Bonn – Villa Camphausen gab es immer wieder Zwischenapplaus, wenn Mans mit Schlabberhose, weißem Feinripp, in der einen Hand eine Flasche Bier, in der anderen eine Zahnbürste, seine Weltsicht verbreitete. Mal am Kontrabass, mal nur mit seiner Stimme. „Dirigent und nahezu alle anderen Instrumente sind in einem Orchester unwichtig, allein die Kontrabässe überbringen die Musik und ihre Botschaften“, sinnierte Mans gut gelaunt. Eineinhalb Stunden lieferte der Schauspieler beste Unterhaltung. „Hajo Mans brachte die Menschen zum Lachen, gab ihnen aber auch Nachdenkliches mit auf den Weg“, sagte Kursana-Direktor Alexander Nolte.

Zur Übersicht