Die Farben Italiens fanden sich in den Gerichten des Küchenteams zur Aktion „Bella Italia“ wieder. © Kursana

 
30.09.2022

Italienischer Flair in der Kursana Villa

"Bella Italia" lautete das Motto für den italienischen Tag in der Kursana Villa Bonn.

Unter dem Motto „Bella Italia“ versetzte das Team die Bewohner und Bewohnerinnen der Kursana Villa Bonn an einem überaus regnerischen Herbsttag ins sonnige Italien. Bistro und Flure schmückten sie mit Fotos von berühmten Landschaften und Bauwerken – Toscana, Rom, Florenz, Riviera. „Das weckte einigen die Erinnerung an längst vergangen Zeiten, als sie noch lange Reisen unternahmen“, sagte Angelika Petrick, Leiterin des Sozialen Dienstes. „Sie schwelgten in Erinnerungen an die schöne Zeit in Italien.“

Und auch kulinarisch wurden alle mit Köstlichem aus der Küche verwöhnt. Die Idee kam vom Küchenteam – einige haben italienische Wurzeln. Piccata Milanese, Fettuccine Verde mit Pinienkernen und Parmesan, Minestrone, als Dessert Tiramisu.

Am Nachmittag erklang italienische Musik, gemeinsam wurden die italienischen Farben ein Gericht mit Tomaten, Mozzarella und Basilikum umgesetzt – oh bella Italia!

 

Zur Übersicht