Das „Bernd Lier Ensemble“ sorgte mit Swing aus den 20er Jahren für gute Stimmung beim Jazz-Brunch in der Kursana Villa Bonn. (Bild: Kursana)

 
25.06.2017

Jazz-Brunch in der Kursana Villa Bonn

Das war einmal eine „swingvolle Art“, die Kursana Villa Bonn - Villa Camphausen – kennenzulernen. Kursana-Direktor Carsten Weyand hatte nämlich zum Brunch eingeladen – und dazu eine Jazz-Band als musikalische Begleitung.

Delikatessen aus der französischen Küche und eine gehörige Portion Jazz. So konnten die Besucher die Kursana Villa Bonn – Villa Camphausen – einmal richtig „swingvoll“ kennenlernen. Für die Kursana Villa Bonn ist das allerdings nicht ungewöhnlich. „Wir bieten unseren Bewohner ein vielseitiges Kulturprogramm mit Klassik-Konzerten, Lesungen und eben auch Jazz“, sagt Anne Bergheim, Leiterin der sozialen Betreuung. 

Und die Jazzband kam bei Gästen und Bewohnern gut an. Es dauerte auch gar nicht lange, da hatte das Bonner „Bernd Lier Ensemble“, das sich dem Swing der 20er Jahre verschrieben hat, die ersten Tänzer aufs Parkett gelockt. So manchem fiel es da schwer, sich zwischen dem leckeren Buffet und der Tanzfläche zu entscheiden. Doch es wurde nicht nur geschlemmt und getanzt. 

Viele Besucher nutzten die Gelegenheit, die stilvolle Villa, erbaut in der 2. Hälfte des 19. Jahrhunderts, zu besichtigen. Höhepunkt war dabei der Gang in den Park mit Blick auf den Drachenfels. Aber auch die Gespräche mit den Mitarbeitern des Hauses und den Bewohnern zeigten, wie „bes(ch)wingt“ es in der Kursana Villa Bonn zugehen kann.

Zur Übersicht