Immer ein Höhepunkt: Der Prinz kommt. (Bild: Kursana)

 
10.02.2017

Jecke stürmen die Kursana Villa Bonn

„Kursana Alaaf!“ Die Prunksitzung in der Kursana Villa Bonn – Villa Camphausen – hat schon Tradition. Und auch in diesem Jahr feierten einige Prominente mit den Bewohnern, Gästen und Mitarbeitern.

Verkleidung war angesagt in der Kursana Villa Bonn – Villa Camphausen. Ob mit dezentem Papphütchen auf dem Kopf oder im vollen Clown-Kostüm – bei der schon traditionellen Prunksitzung waren alle "gut drauf". Kaum hatte Kursana-Direktor Carsten Weyand die bestens gelaunten Jecken begrüßt, ging es Schlag auf Schlag. 

Der Kölner Ex-Prinz und routinierte Karnevals-Entertainer Wicky Jungeburt sorgte mit seinen Liedern und Verzällcher gleich für die richtige Stimmung. Umjubelt war danach das Kinderprinzenpaar, das den Weg für die Großen ebnete. Denn auch der Bonner Prinz Mirko I. und seine Bonna Patty I. ließen es sich nicht nehmen, in der karnevalistischen Villa vorbeizuschauen. 

 Viel Zuspruch ernteten zum Finale die Frauentanzgruppe „Knöddelsföös“ und das Männerballett „Ballermänner“. Das machte schon Vorfreude auf die Prunksitzung 2018 mit einem dreifachen „Kursana Alaaf!“.

Zur Übersicht