Gut gelaunt im Gewächshaus: Die Senioren aus der Kursana Villa Bonn. (Bild: Kursana)

 
25.04.2017

Kursana Villa Bonn auf Tour

Ausflüge in die nähere Umgebung gehören in der Kursana Villa Bonn zum festen Veranstaltungsprogramm. Diesmal ging es in den Botanischen Garten Bonn.

„Ganz schön warm hier“. Die Senioren aus der Kursana Villa Bonn hatten sich auf einen frischen Frühlingstag eingestellt. Doch als sie das Gewächshaus im Botanischen Garten Bonn betraten, da wurden sommerliche Gefühle wach. Während draußen bei nicht ganz frühlingshaften Temperaturen schon Schal, Handschuhe und eine Winterjacke durchaus angebracht waren, musste man sich im Haus der tropischen Pflanzen wieder entblättern. 

Das Farnhaus mit feucht-tropischem Klima und seinen grünen Schlingpflanzen wurde dabei genauso bewundert wie die Vielzahl von farbenprächtigen Kamelien im Mittelmeerhaus, in dem auch Gewächse aus Südafrika, Australien und Kalifornien stehen. 

So richtig aufgewärmt konnten die Senioren auch wieder die kühlere Freifläche des Botanischen Gartens mit bunten Primeln, Krokussen und blühender Winterheide genießen. Es gab also eine ganze Menge zu berichten bei der Rückkehr in die Kursana Villa Bonn.

Zur Übersicht