"Ach du lieber Nikolaus, komm doch einmal in mein Haus..." - Zahlreiche Gedichtszeilen fielen den Senioren spontan ein - Foto: Kursana

 
06.12.2014

Nikolaus unterwegs

Freude schenken. Das ist eine wichtige Aufgabe der Betreuer in der Kursana Villa. Zuweilen schlüpfen sie dafür auch mal in ein Kostüm...

 

Nikolaus zu Besuch

Besonderer Besuch in der Kursana Villa Bonn - Villa Camphausen: Der Nikolaus stiefelte gut gelaunt durch die Etagen. Kurzerhand war Mathias Tobias Mussler, Fachkraft für Betreuung, in die Rolle geschlüpft. Stilecht ausgestattet rief er bei vielen Senioren Erinnerungen wach. Immer wieder zitierten Senioren zusammen mit ihm spontan Gedichte oder stimmten ein Lied an.

„Gerade im Advent und in der dunklen Jahreszeit bieten wir besonders viel an. Das macht nicht nur den Menschen, die in der Villa leben, Spaß, sondern auch dem Team“, sagt Direktor Carsten Weyand.

Zur Übersicht