Direktor Marco Krzykowski übernahm den Fassanstich beim Oktoberfest in der Kursana Villa Bonn. © Kursana

 
25.10.2022

Oktoberfest mit Fassanstich und Blasmusik

In der Kursana Villa Bonn wurde zünftig das Oktoberfest gefeiert – mit Blasmusik und Fassanstich.

Ganz in weiß und blau erstrahlten alle Wohnbereiche der Kursana Seniorenvilla in Bonn-Mehlem zur Feier des Oktoberfestes. Durch den Schmuck der Fahnen und Wimpel wurden die Bewohnerinnen und Bewohner auf das Ereignis eingestimmt, bevor der Direktor des Hauses Marco Krzykowski mit dem Anschlag eines Bierfasses das Fest offiziell eröffnete.

 

Zünftige Blasmusik untermalte die bayerische Atmosphäre. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Hauses hatten sich gründlich vorbereitet und konnten den Bewohnern viel über bayerische Traditionen im Allgemeinen und die des Oktoberfestes im Besonderen erzählen. Eine ursprünglich aus München stammende Bewohnerin ergänzte dies mit ihren Erfahrungen und ihrem Wissen. Viele Senioren beteiligten sich auch an einem Quiz zum Thema.

 

Mit zünftigen bayerischen Speisen, liebevoll zubereitet von der Hausküche, wurde der erlebnisreiche Tag auch kulinarisch abgerundet.

Zur Übersicht