Schneemann und Schneefrau erfreuten die Bewohnerinnen und Bewohner der Kursana Villa Bonn. Foto: Kursana

 
18.01.2024

Schneemann und Schneefrau auf der Terrasse der Kursana Villa

Schneebedeckt präsentierte sich der schöne Park der Kursana Villa Bonn in diesen Tagen. Eine Schneedecke von 12 Zentimetern ist für die Bundesstadt mit ihrem milden Klima eher ungewöhnlich. Die Bewohner der Kursana Villa erfreuten sich an dem Wetterspektakel.

Viele Bewohnerinnen und Bewohner erinnerten sich an außergewöhnliche Wintererlebnisse in ihrem Leben und erzählten sich gegenseitig davon. Die Betreuungskraft des geschützten Bereichs setzte die Bewohnerinnen und Bewohner an die großen Terrassenfenster zum Garten, damit sie den winterlichen Anblick genießen und sehen konnten, wie dort auf der Terrasse der Villa Schneemann und Schneefrau gebaut wurden. Für einen Spaziergang durch den Schnee fehlten den meisten leider die wettergerechten Schuhe.  

Zur Übersicht