22.12.2021

Stimmungsvolles Programm in der Weihnachtszeit

In Kursana Villa Bonn herrscht seit Wochen adventliche Stimmung – Weihnachtsbäume und -gestecke und ein stimmungsvolles Programm.

In der Kursana Villa Bonn herrscht seit Wochen adventliche Stimmung – Weihnachtsbäume und -gestecke in allen Bereichen, liebevolle geschmückt von den Mitarbeitern, darunter die Concierge Beate Naumann und Mitarbeiterin Ewa Handke, die sogar die wunderschöne Krippe ihrer Familie aufgestellt hatte. Bis unter die Decke streckt sich der große Christbaum, geschmückt mit Lichterketten und roten Kugeln und anderem Weihnachtsschmuck. „Wir haben zwei Kellerräume voller Weihnachtsschmuck, rote Kugeln sind bei uns besonders beliebt“; sagt Angelika Petrick, Leiterin der sozialen Betreuung. Einige Bewohnerinnen der Senioreneinrichtung halfen beim Aufhängen. Im geschützten Bereich verfolgten die Bewohner mit leuchtenden Augen Schmückaktion.

Als Höhepunkt am Nikolaustag gestaltete sich der Auftritt der Betreuerin und Sängerin Claudia Nachtsheim in  einem attraktiven roten Kostüm als „Nikoläusin“. Die beliebte Betreuerin beschenkte nicht nur die BewohnerInnen, sie sang auch mit ihnen und begleitete die schönen alten Lieder auf der Gitarre.

Am Heiligabend steht ein Klassik-Konzert auf dem Programm: Stimmungsvolle Musik nach dem Motto „Fröhlich soll mein Herze springen“ auf Harfe, Violine und Klavier mit dem Ensemble Inna Agadjanowa.

 

Zur Übersicht