Das Titanic Trio trat im Rahmen der Terrassenkonzerte vor der traumhaften Kulisse des Siebengebirges auf Foto: Kursana

 
12.09.2020

Titanic Trio spielte in der Kursana Villa Bonn auf

Bekannte Filmmusiken und Evergreens standen auf dem Programm des Titanic Trios, das in der Reihe der Terrassenkonzerte in der Kursana Villa Bonn einen stimmungsvollen Auftritt ablieferte.

Im Repertoire  hatte das Trio um den Pianisten Gerd Winzer Filmhits wie „I`m singing in the rain“ (Jean Kelly) oder den Musical-Titelsong „Hello Dolly“. Mit Piano, Saxofon und Trompete ließen die Musiker in Mehlem den typischen Sound der 40er, 50er und 60er Jahre wieder aufleben. Dank der ausgezeichneten Akustik konnten auch Bewohner, die in ihren Zimmern geblieben waren, das Konzert jederzeit mit verfolgen.

 

Den Auftakt zu den Terrassenkonzerten machte ein Gitarrenkonzert Anfang August mit Evergreens u.a. von Udo Jürgens und Frank Sinatra. Ende August folgt eine musikalische Lesung von Josef Schoenen.  Direktor Alexander Nolte: „Natürlich ist es schade, dass unser Kulturprogramm immer noch im geschlossenen Kreis der Bewohner stattfinden. Aber wir sind froh, dass wir diese wunderbare, weitläufige Treppe mit Terrassen auf mehreren Ebenen haben, die Veranstaltungen mit wunderbaren Künstlern bei Einhaltung aller Hygiene- und Abstandsregeln möglich macht.“

 

Zur Übersicht