Im Kursana Domizil haben sie sich gefunden: Petra Raab und Jürgen Dubilzik. (Foto: Kursana)

 
05.04.2023

Es begann mit einer Rose

Verliebt und verlobt im Kursana Domizil: Am Frühstückstisch gaben sich Jürgen Dubilzik (74) und Petra Raab (61) das Jawort.

„Eine so schöne Rose habe ich in meinem ganzen Leben noch nie bekommen“, schwärmte Petra Raab (61) beim Anblick der Baccara und Jürgen Dubilzik (74) versprach galant: „Wenn du möchtest, bekommst du die jetzt öfters.“ Dabei war sie es eigentlich gewesen, die mit einer Rose den Startschuss für ihre Liebe gab. Lange Zeit hatte sich Jürgen Dubilzik nämlich nicht getraut, die neue Bewohnerin im Bremer Kursana Domizil anzusprechen. Doch dann, beim 20-jährigen Jubiläumsfest der Einrichtung im letzten Herbst, hielt sie ihm eine Rose hin – und es war um ihn geschehen.

Zur Verlobung überraschten das Mitarbeiter-Team das Paar mit einem festlichen gestalteten Frühstückstisch. Sekt, Erdbeeren und Pralinen und eine romantische Dekoration in Rot und Weiß bilden die feierliche Kulisse für die Frage aller Fragen. Zwischen verstreuten Blütenblättern und Kerzen steckte Jürgen Dubilzik seiner angehenden Braut den Verlobungsring an. Sorgfältig hatte er diesen zuvor ausgesucht und besorgt und mit dem goldenen Schmuckstück ebenso wie mit der edlen Baccara Rose genau den Geschmack seiner Herzensdame getroffen.

Nach diesem ganz besonderen Frühstück ließ sich das Paar auch den übrigen Tag rundum verwöhnen und gebührend feiern und beschenken. „Alles war wunderschön“, sagten beide am Ende glücklich und unisono. Nicht einmal das launische Wetter hatte die Stimmung getrübt, denn auch hierauf wusste die Braut eine Antwort: „Am 24.04.24 soll das Wetter fantastisch werden, habe ich gehört“, verkündete sie keck und damit schon einmal ihren Hochzeitswunschtermin.

Foto: Kursana

Zur Übersicht