Im großen Garten feierten die Senioren mit Abstand ein zünftiges Oktoberfest.

 
02.10.2020

Super-Stimmung auf der Kursana-Wies´n

Bruchköbel. Das Kursana Domizil in der Bahnhofstraße setzte beim Oktoberfest auf ein bewährtes Erfolgsrezept mit bayrischer Tradition. Die Senioren erlebten einen unterhaltsamen Nachmittag mit Brezeln; Weißwurst, Kochkäse, Nudelsalat, Gerstensaft und natürlich mit zünftiger Volksmusik. Dazu gab es beim Open-Air Oktoberfest viel Sonnenschein und nur vereinzelt Wolken, die Schatten brachten. So wie der Himmel sich an diesem Tag präsentierte, war auch der Garten passend zu den Farben des benachbarten Bundeslandes dekoriert: Weiß-Blau dominierte.

Trotz bayrischer Tradition beim Fest auf der Wies´n, durfte etwas typisch Hessisches nicht fehlen. Neben der Maß mit hellem Hofbräu wurde den Bewohnerinnen und Bewohnern des Kursana Domizils auch Apfelwein serviert.
Rund drei Stunden lang brachte der Musiker Bernhard Bucky Amend die Besucher des Oktoberfestes im Garten und viele „Zaungäste“ auf den Balkonen der Senioreneinrichtung mit seinen Hits in Schwung und tatsächlich auch richtig in Bewegung. Auf den Text des Hits „Die Hände zum Himmel, drum lasst uns fröhlich sein, wir klatschen zusammen und keiner ist allein“ reagierte das Publikum sofort mit Schunkeln und – als die Hände wieder unten waren – mit Klatschen. Beim Refrain stimmten dann alle lautstark mit ein, so dass Passanten in der Bahnhofs- und in der Hammersbacher Straße sowie am Verkehrskreisel feststellten: Die Senioren im Kursana Domizil feiern mal wieder frohgelaunt.
 

Zur Übersicht