Unbeschwert und fröhlich genossen die Seniorinnen und Senioren das Sommerfest mit ihren Angehörigen. Foto: Kursana

 
15.07.2022

BBQ, Bier und viel gute Laune

Die Senioren des Kursana Domizils feierten ein ausgelassenes Sommerfest im Garten, das erste Mal seit zwei Jahren wieder gemeinsam mit ihren Angehörigen.

Dachau. Bunt und sommerlich geschmückt war es rund um den Pavillon und den Garten des Wohnbereichs Amperauen im Kursana Domizil, als Haustechniker Pano Dimoulas mit zwei fachmännisch ausgeführten Schlägen das 30-Liter-Bierfass anzapfte. Das Sommerfest war eröffnet und Direktorin Anika Emmermacher füllte Gläser mit kühlem Augustiner Bier für die Bewohnerinnen und Bewohnern. Zur großen Freude aller, waren diesmal nach zweijähriger Coronapause endlich auch wieder die Angehörigen eingeladen.

In kleinen, geselligen Runden saßen die Seniorinnen und Senioren mit ihren Gästen gemütlich zusammen und ließen sich von Küchenchef Thomas Hölzl und seinem Team mit frisch gegrillten BBQ-Rippchen, Hähnchenbrust und verschiedenem Gemüse sowie selbst gemachtem Kartoffelsalat und griechischen Bauernsalat verwöhnten. Der Eiswagen der Sozialen Betreuung lieferte das Dessert und zum Kaffee gab es frischen Erdbeerkuchen und Apfelstrudel.

Für Unterhaltung und Spaß sorgte Thilo Herzau als Zauberer und Ballontierformer. Er ging von Tisch zu Tisch und führte seine Kunststückchen auf. Der ein oder andere nahm dann ein lustig geformtes Tierchen als kleines Partygeschenk mit nach Hause. Musikalisch sorgte das Ehepaar Meister wie gewohnt für eine fröhliche und ausgelassene Stimmung. Es wurde kräftig mitgesungen, geklatscht und auch das ein oder andere Tänzchen gewagt. Ein rundum gelungenes Fest!

 

Zur Übersicht