Mit einem schwungvollen Auftritt begeisterten die jungen Tänzer der Prinzengarde aus Dachau das Publikum im Kursana Domizil. Bild: Kursana

 
15.02.2018

„Die Stimmung war bombastisch“

Fröhliche Faschingsfeier im Kursana Domizil

Hoch ging es her am Samstag, 10. Februar, im Kursana Domizil: Mit einer zünftigen Faschingsfeier für Jung und Alt starteten Bewohner, Gäste und Mitarbeiter wieder fröhlich in die närrische Zeit.

„Die Stimmung war bombastisch“, berichtet eine Mitarbeiterin. Zahlreiche Gäste, viele dazu bunt und phantasievoll verkleidet, hatten sich im Restaurant der Senioreneinrichtung versammelt, um hier gemeinsam einen ganz besonderen Auftritt zu genießen: Die Prinzengarde aus Dachau machte ihre Aufwartung. Mitgebracht hatte die Faschingsgesellschaft 30 Kinder und Jugendliche im Alter von vier bis 17 Jahren. Und die jungen Gäste legten auch gleich los und beweisen dem begeisterten Publikum eindrucksvoll ihr tänzerisches Können. Die Zuschauer klatschten und sangen da natürlich gerne mit, es wurde viel geschunkelt und gelacht. Rund eine Stunde dauerte der Auftritt, anschließend wurden die jungen Künstler mit Wiener Würstchen und Brezeln für ihren Auftritt belohnt. „Es war gelungener Faschingsnachmittag“, hieß es am Ende.

 

Zur Übersicht