Begeisterte die Bewohnerinnen und Bewohner: das Ensemble des Hoftheaters Bergkirchen zu Gast im Kursana Domizil. Foto: Kursana

 
30.06.2022

Ein Theaternachmittag als Dankeschön

Die Bewohnerinnen und Bewohner des Kursana Domizils Dachau erlebten einen unterhaltsamen Nachmittag mit dem Hoftheater Bergkirchen, zu dem sie vom Eigentümer der gegenüberliegenden Großbaustelle, der Isaria München Projektentwicklung, eingeladen wurden.

Dachau. Seit Jahren blicken die Bewohnerinnen und Bewohner des Kursana Domizils auf die gegenüberliegende Großbaustelle der ehemaligen, seit 2007 geschlossenen MD-Papierfabrik und erlebten hautnah die Abrissarbeiten mit. Insgesamt 40 Fabrikgebäude wurden seit Februar 2019 abgetragen und 700 000 Kubikmeter Material bewegt. Nur einige denkmalgeschützten Gebäude wie der Wasserturm, die Papier- und die Kalanderhalle blieben auf dem insgesamt 17 Hektar großen Areal erhalten, auf dem bis 2030 ein neuer Stadtteil mit Wohnungen für 2000 Menschen und Gewerbeflächen entstehen sollen.

Als Dankeschön für das Verständnis und die Geduld während der Abbrucharbeiten, hat das Unternehmen den Bewohnerinnen und Bewohnern sowie Mitarbeitenden einen Nachmittag mit dem Hoftheater Bergkirchen geschenkt. Die 1000-Euro-Spende kam direkt dem Hoftheater Bergkirchen zugute. Isaria-Geschäftsführer David Christmann und Projektleiter Michael Gerstner waren persönlich gekommen, um sich bei den Bewohnerinnen und Bewohnern zu bedanken. Anschließend begeisterte das Ensemble des Hoftheaters sein Publikum mit Liedern aus der Operette "Frau Luna" von Paul Lincke und alten Filmschlager aus den 30er Jahren. 

Zur Übersicht