Fröhlich gefeiert wurde beim Oktoberfest im Kursana Domizil Dachau. Bild: Kursana

 
09.10.2015

Fast wie auf der Wies`n

Oktoberfest wurde auch im Kursana Domizil Dachau gefeiert.

Fast wie auf der Münchner Wiesn ging es zu im Kursana Domizil Dachau: Zur großen Gaudi wurde allerdings nicht ins Zelt, sondern ins Restaurant der Senioreneinrichtung geladen. Am Freitag, 25. September, versammelten sich hier zahlreiche Bewohner und Angehörige zum Oktoberfest – und verbrachten gemeinsam einen zünftig bayerischen Nachmittag und Abend. Für das entsprechende Ambiente hatten wieder einmal mit viel Liebe zum Detail die Mitarbeiter von der Sozialen Betreuung gesorgt: Girlanden, Tischdecken und Dekoration in den Landesfarben Blau-Weiß gehörten natürlich dazu. Schon gleich nach der Eröffnung wurde mit volkstümlichen Klängen für Bewegung im Saal gesorgt: Im Takt der Live-Musik schunkelten und tanzten Bewohner und Gäste, bekannte Lieder wurden gemeinsam fröhlich mitgesungen. „Vom Kaffee bis zum Abendessen stand an diesem Tag alles im Zeichen der schönen bayerischen Kultur“, berichtet Mitarbeiterin Regina Silva-Ruther. Dabei wurde auch viel gelacht, und mancher Gast schwelgte ausgiebig in Erinnerungen an schöne vergangene Zeiten. Zur Stärkung gab es nicht nur Brezn: Wer wollte, konnte auch ein frisches Bier genießen - und die Kursana-Küche zauberte herzhafte regionale Spezialitäten auf den Tisch.„Es war ein tolles Fest“, hieß es am Ende. Die Veranstaltung im Kursana Domizil Dachau wird allen Teilnehmern sicherlich noch lange in guter Erinnerung bleiben.

Fast wie auf der Münchner Wiesn ging es zu im Kursana Domizil Dachau: Zur großen Gaudi wurde allerdings nicht ins Zelt, sondern ins Restaurant der Senioreneinrichtung geladen. Am Freitag, 25. September, versammelten sich hier zahlreiche Bewohner und Angehörige zum Oktoberfest – und verbrachten gemeinsam einen zünftig bayerischen Nachmittag und Abend.

Für das entsprechende Ambiente hatten wieder einmal mit viel Liebe zum Detail die Mitarbeiter von der Sozialen Betreuung gesorgt: Girlanden, Tischdecken und Dekoration in den Landesfarben Blau-Weiß gehörten natürlich dazu. Schon gleich nach der Eröffnung wurde mit volkstümlichen Klängen für Bewegung im Saal gesorgt: Im Takt der Live-Musik schunkelten und tanzten Bewohner und Gäste, bekannte Lieder wurden gemeinsam fröhlich mitgesungen. „Vom Kaffee bis zum Abendessen stand an diesem Tag alles im Zeichen der schönen bayerischen Kultur“, berichtet Mitarbeiterin Regina Silva-Ruther. Dabei wurde auch viel gelacht, und mancher Gast schwelgte ausgiebig in Erinnerungen an schöne vergangene Zeiten. Zur Stärkung gab es nicht nur Brezn: Wer wollte, konnte auch ein frisches Bier genießen - und die Kursana-Küche zauberte herzhafte regionale Spezialitäten auf den Tisch.„Es war ein tolles Fest“, hieß es am Ende. Die Veranstaltung im Kursana Domizil Dachau wird allen Teilnehmern sicherlich noch lange in guter Erinnerung bleiben.

Zur Übersicht